Über die RDS Systems GmbH

Die Gesellschaft RDS Systems GmbH ist ein Softwarehaus, welches Logistiksoftware im allgemeinen und die TSC Produktgruppe im speziellen vermarktet und weiterentwickelt. Die bestehenden Produkte werden kontinuierlich verbessert, während wir schrittweise Produkte für verwandte Bereiche entwickeln. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter sind selbständige Software-Entwickler und IT-Berater. Firmensitz ist Hamburg.

Kundenorientierung, Pragmatik und Leistungsfähigkeit sind die Prinzipien, nach denen wir unsere Produkte entwicklen. In den Mittelpunkt stellen wir die Anwender und deren Arbeitsprozesse.

Weiterhin verstehen wir uns als proaktiven Partner der Logistik-Industrie und wollen als solcher einen Beitrag zum Fortschritt der Branche leisten.

Die Gründer

Gerhard Delfs ist der Entwickler von TSC Cleaning und den anderen beiden Produkten der TSC Reihe. Nach seiner Ausbildung als Programmierer bei Tchibo studierte er Informatik und BWL in Hamburg. Während seiner Studienzeit macht er sich bereits selbständig, um eigene Ideen besser verwirklichen zu können. In der Folgezeit entwickelte er zahlreiche Anwendungen für die unterschiedlichsten Bereiche. Zu seinen Auftraggebern zählen Firmen mittlerer Größe, aber auch Großunternehmen wie DHL, Lufthansa und Tchibo.

Boris Risker studierte BWL und Informatik in Berlin, Oestrich-Winkel und den USA. Während dieser Zeit begann er mit der Entwicklung von unternehmensspezifischen Anwendungen. Nach Abschluss des Studiums setzte er seine Aktivitäten in Bereich Anwendungsentwicklung auf selbständiger Basis fort. Er führte bereits zahlreiche Aufträge für kleinere und mittleren Firmen durch und war in Projekten bei der Deutschen Post, Airbus und der Unternehmensberatung Arthur D. Little involviert.

Langfristig ist Boris Risker (Jahrgang 76) als Nachfolger für Gerhard Delfs (Jahrgang 54) vorgesehen, um Kontinuität bei der Weiterentwicklung und Pflege der TSC Produktreihe sicherzustellen.